Staatskanzlei

Platzeck trauert um Olaf Sund

veröffentlicht am 11.01.2010

Zum Tod des langjährigen Arbeitsstaatssekretärs Olaf Sund erklärt Ministerpräsident Matthias Platzeck: „Mit großer Trauer habe ich vom Tod Olaf Sunds erfahren. Olaf Sund hat in den 1990er Jahren als Staatssekretär im Arbeits- und Sozialministerium maßgeblich am Aufbau des Landes Brandenburg mitgewirkt. Sein Expertenwissen war unschätzbar wichtig für den Umgang mit den schwerwiegenden Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt in den ersten Jahren des Landes. Mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen hat er an der Seite unserer unvergessenen Regine Hildebrandt dazu beigetragen, dass die Menschen wieder Mut fassen und Perspektiven entwickeln konnten. Die Menschen vertrauten ihm, weil sie wussten: Olaf Sund setzte sich wie kaum ein anderer für ihre Interessen ein. Olaf Sund hat sich um das Land Brandenburg verdient gemacht. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.“