Staatskanzlei

Guter Einkauf für Jung und Alt: Cottbuser „Galeria Kaufhof“ Vorreiter - Ehrung als Demografie-Beispiel des Monats Dezember

veröffentlicht am 09.12.2010

Die Staatskanzlei hat die Bemühungen der Cottbuser Filiale von „Galeria Kaufhof“ um gute Einkaufsbedingungen für alle Generationen mit dem Titel „Demografie-Projekt des Monats Dezember“ gewürdigt. Im Auftrag des Chefs der Staatskanzlei, Albrecht Gerber, überbrachte heute die zuständige Abteilungsleitern Birgit Gidde die Auszeichnung. Das Warenhaus war zuvor als erste Handelseinrichtung in Brandenburg mit dem neuen bundesweiten Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ zertifiziert worden. Gidde und der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg, Nils Busch-Petersen, überreichten das Zertifikat.