Staatskanzlei

Woidke zur Sondersitzung des Aufsichtsrates

veröffentlicht am 02.06.2014

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat die heutige Sitzung des BER-Aufsichtsrates als „gut und wichtig“ kommentiert. Woidke erklärte: „Ich bin froh darüber, dass unserer Forderung nach einer Sondersitzung unmittelbar nachgekommen wurde und sich das Gremium umfassend mit den anstehenden Problemen auseinandergesetzt hat. Ich erwarte, dass die weiter notwendigen Untersuchungen und Ermittlungen zügig und mit der gebotenen Sorgfalt durchgeführt werden. Bis zur nächsten Sitzung des Aufsichtsrates am 30. Juni müssen Ergebnisse auf den Tisch.“ Er mahnte zudem ein umfassendes externes Controlling an. „Wir müssen mehr Klarheit über alle Vorgänge haben, um weitere Verzögerungen bei der Umsetzung des Projektes ausschließen zu können.“