Staatskanzlei

Woidke gratuliert Ex-Landestierarzt zu hoher polnischer Auszeichnung

veröffentlicht am 30.04.2015

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat dem ehemaligen Brandenburger Landestierarzt Klaus Reimer zur Auszeichnung mit dem Goldenen Verdienstkreuz der Republik Polen herzliche Glückwünsche übermittelt. Reimer hatte die hohe Auszeichnung heute für sein jahrzehntelanges Engagement für eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Tierseuchenbekämpfung erhalten. Woidke wörtlich: „Klaus Reimer hat diese Auszeichnung voll und ganz verdient. Er hat auf seinem Fachgebiet wichtige Weichen gestellt. Dabei war ihm immer klar, dass Tierseuchenbekämpfung nicht an der Grenze aufhört. Sein jahrzehntelanger Einsatz hat ihm auf beiden Seiten der Oder hohe Anerkennung eingebracht. Und es sind genau solche Menschen wie Klaus Reimer, die gute und vertrauensvolle Nachbarschaft leben. Ich bin mir sicher, dass das von ihm auf dem Weg Gebrachte auch künftig in seinem Sinne fortgeführt wird.“ Das Verdienstkreuz der Republik Polen ist eine Auszeichnung, die für herausragende Zivilverdienste verliehen wird. Es ist die höchste zivile Auszeichnung, die auch an Ausländer verliehen wird.