Staatskanzlei

Woidke gratuliert Armin Laschet

veröffentlicht am 27.06.2017

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat seinem neuen Düsseldorfer Amtskollegen Armin Laschet zur heutigen Wahl durch den Landtag Nordrhein-Westfalen herzliche Glückwünsche übermittelt. In dem Grußschreiben wünscht Woidke dem Regierungschef des bevölkerungsreichsten Bundeslandes „Gesundheit, für Ihr Amt Stehvermögen und eine glückliche Hand bei der Bewältigung aktueller und künftiger Herausforderungen".

Woidke äußerte die Hoffnung, „dass Brandenburg und Nordrhein-Westfalen weiterhin gedeihlich zusammenarbeiten. Beide Länder verbindet die Sorge um den Erhalt der Arbeitsplätze in den Kohlerevieren. Uns ist ebenso bewusst, dass eine sichere und bezahlbare Energieversorgung für die wirtschaftliche Zukunft und den Industriestandort Deutschland unerlässlich ist."

Woidke abschließend: „Ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit im Kreise der Ministerpräsidenten."

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 157.1 KB)