Staatskanzlei

Unterstützung für Weltmeister: Streetdancer von „Evolution 7" erhalten Lottomittel für Reise zur Titelverteidigung

veröffentlicht am 25.08.2017

Auf zur Titelverteidigung: Die Mitglieder der brandenburgischen Streetdance-Gruppe „Evolution 7" aus Luckenwalde (Kreis Teltow-Fläming) wollen an diesem Wochenende im schottischen Glasgow ihren Weltmeistertitel verteidigen. Die Reise finanziert der Verein mithilfe der Landesregierung. Staatskanzlei und Sportministerium unterstützen die WM-Teilnahme mit 8.800 Euro aus Lottomitteln.

Ministerpräsident Dietmar Woidke: „Diese junge Tanzgruppe präsentiert Brandenburg als modernes und sportliches Land auf der nationalen und internationalen Bühne. Solche Botschafter braucht das Land. Die jungen Tänzer haben sich die Unterstützung mit hartem Training in unzähligen Übungsstunden redlich verdient. Ich wünsche Ihnen eine gute Show in Glasgow."

Sportminister Günter Baaske: „Streetdance ist ein beeindruckender Sport, rasant, temperamentvoll, kreativ. ‚Evolution 7‘ gehören zu den Besten ihres Fachs. Ich wünsche den Sportlerinnen und Sportlern einen überzeugenden Auftritt und auch das nötige Quäntchen Glück, um den Erfolg des vergangenen Jahres zu wiederholen und den Weltmeistertitel zu verteidigen."

 

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 146.3 KB)