Staatskanzlei

Platzeck gratuliert Carstensen

veröffentlicht am 27.04.2005

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck gratuliert Peter Harry Carsten-sen zur Wahl als neuer Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. In dem Glück-wunschschreiben heißt es wörtlich: „In den letzten Monaten wurden wichtige Reformvorhaben auf den Weg gebracht. Diesen ersten mutigen Entscheidungen haben weitere, für die Zukunft der Bundesrepublik Deutschland notwendige Schritte zu folgen. Gemeinsam müssen wir die Kraft aufbringen, um bei der Sicherung und Umgestaltung der Sozialsysteme noch weiter voranzuschreiten und auch einen Weg zu finden, der uns eine Möglichkeit eröffnet, die Föderalismusreform zu einem Erfolg zu bringen. Ich freue mich auf eine am Erfolg für die Menschen orientierte Zusammenarbeit!“